Yeah! Mit Lordi gibt es endlich eine weiter Band, die ähnlich wie GWAR auf das Splatter-Image setzen -- allerdings mit weitaus verdaulicherer Musik (leider...). Musikalisch ist die CD an KISS und Alice Cooper angelegt, also solider Hard Rock mit eingängigen Melodien und melodischen Refrains. Auszeichnend ist da vielleicht noch das Keyboard, dass dem Sound der Band einen etwas moderneren Anstrich gibt. Auch der Synthesizer kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier musikalisch eher Hausmanns-Kost geboten wird -- was ja nicht schlecht sein muss, wenn mann Fan dieser Musik-Richtung ist. Richtig witzig finde ich "Rock The Hell Outta You", der vierte Song der CD, der meiner Ansicht nach stellvertretend für die ganze CD ist: Viele interessante Ansätze, die aber leider nicht zu Ende geführt werden und in zum Teil etwas nervigem Hard-Rock-Ge-Shoute ausarten. Gleiches gilt auch für "Would You Love A Monsterman", das bereits vorab als Single und Video-Clip verfügbar war. Die CD hat mit Sicherheit Kult-Charakter, ist aber leider musikalisch etwas lau -- allerdings mit viel Potenzial.