Heute kündigt Glitch-IDM-Produzent Little Snake seine neue EP „Yatdc“ an, die am 7. Februar 2020 via Brainfeeder erscheint und vier neue Produktionen umfasst, die Raum, Textur, Melodie, Tempo und Rhythmus in seinem völlig unnachahmlichen Stil nebeneinander stellt. Mit der Ankündigung veröffentlicht der Produzent heute auch einen ersten unheilvollen Vorboten aus der EP, das über 10-Minuten lange Stück „I. OYU3.33REA“.

Little Snake erklärt das lose Konzept hinter der neuen EP: „‚Yatdc‘ passt nicht in die Kategorie einer EP, einer LP oder irgendetwas dazwischen. ‚Yatdc‘ ist eine Botschaft, die von allgegenwärtigen Entitäten erzählt, die seit einiger Zeit am Himmel erscheinen, mit Little Snake als Übermittler dieser Botschaft. Es ist etwas, das man schon lange kennt, und worauf man bald selbst zurückkommen wird. Auch wenn man es nicht wissen kann, und selbst wenn es vollständig entziffert ist, können Worte allein sie nicht ergründen. Durch den Mittelpunkt jeder Kraft und jeder Bewegung innerhalb dieser Botschaft wird die Wahrheit enthüllt…

Little Snake (bürgerl. Gino Serpentini) lebt in Calgary in Kanada. Seine Musik dekonstruiert die Normen des Dancefloors und untergräbt traditionelle Strukturen, indem sie die Komplexität mit der explosiven Intensität des Basses ausgleicht. Seine Tracks sind zu einer festen Größe in den DJ-Sets von Flying Lotus geworden, der ihn 2018 bei seinem Label Brainfeeder unter Vertrag nahm und seine Produktionen als „fkn insane“ bezeichnete. „Yatdc“ folgt auf seine erste EP, „Enter“, die vom Gaspar Noé-Film „Enter The Void“ inspiriert wurde, auf die dann die „Lost In Spirals“ EP aus dem Jahr 2019 folgte, die wiederum von Math-Rock, Textur-Geräuschen, Acid-Techno und dem Dschungel inspiriert ist.