18 Monate produzieren Lifestyle nun schon an ihrem nächsten Album. Ausgerüstet mit eingängigen Hooklines wollen sie mit dieser EP schon ein wenig die Wartezeit für die Fans überbrücken. Wer bisher noch nie was von Lifestyle gehört hat, sollte sich nicht wundern, denn die Band kommt aus den USA und fängt erst jetzt zaghaft an, sich auf den alten Kontinent auszubreiten. 1996 startete man auf Parties und in Bars in und um Bosten zu spielen und 1998 folge der erste Longplayer „At the risk of sounding pretentious“ (out of print) Damals klang man wohl noch irgendwie mehr nach Lounge-Musik, in der Zwischenzeit wurde dann aber einiges am Sound gebastelt, und mit dieser EP stellen sie sich das erste mal den Publikum. Auf den ersten Blick klingt die EP irgendwie nach „Duran Duran“, insbesondere der Opener „My favorite song“ –ein typischer Synthipop-Song- klingt sehr ähnlich, ist aber recht gut. Track 2 „It does’nt mean that I don’t love you, if I forgot to call you” schließt qualitativ lückenlos daran an, aber dann gleitet es irgendwie in Richtung Einheitsbrei ab. Titel 3 und 6 sind noch ganz interessant, aber Track 4 und 5 sind dann irgendwie nur noch langweilig, als ob der Band die Ideen ausgegangen sind. Interessant an Track 6 ist noch die gesangliche Ähnlichkeit zu Ultravox. Fans das Synthipops sollten trotzdem unbedingt mal in diese CD hereinhören, denn die ersten beiden Stücke lassen durchaus auf einige weitere gute Songs auf der kommenden CD hoffen. ...Und 5 USD für die EP sind ja noch recht preiswert :-)