Da diese Promo irgendwie noch in der Chefredaktion rumlag und sich niemand erbarmen wollte - wohl auch weil die letzten Claus Larsen Produktionen nicht grade überzeugten - griff ich mal zu. Warum auch immer - evtl. beeinflussten mich ja die Stimmen auf gewissen Internetboards, die Leæther Strip eine Rückkehr zu "altem" Sound bescheinigten. Zum Glück ist das nur eine MP3 Promo, so entstanden wenigsten keine Portokosten für den Cheffe. Denn irgendwie kommt es mir so vor, als wären Mühen/Kosten unsererseits irgendwie zuviel für dieses lieblos zusammengestückelte Doppelablum, d.h. der Käufer würde zwei CDs bekommen.

Ebenso gibt es eine limited Edition als dritten Silberling, deren Stücke kann man auch linkerhand ablesen, diese sind aber nicht mitbewertet worden. Vielleicht war "lieblos zusammengestückelt" ein wenig hart ausgedrückt, denn ein paar Liedchen sind schon instrumental ganz ordentlich gemacht. Auch werden gleich drei Coverversionen spendiert: "Lili Marleen" (ja genau das Lied von Lale Andersen von 1939) sowie "Blasphemous Rumours" und "Black Celebration". Mir gefällt allerdings keine der Versionen und der "Gesang" bei den Depeche Mode Stücken geht mal gar nicht. Instrumental sind solche Covers in der Regel kein große Kunst, mit Hilfe von Midi Files relativ schnell zu erstellen. Überhaupt ist der Gesang ein großer Schwachpunkt, es soll anerkannt werden, dass versucht wird, melodiös zu singen, aber wenn man die Stimme dafür nicht hat? Aber auch die agressiveren Parts klingen in meinen Ohren nicht sonderlich. Es mag da durchaus andere Meinungen geben, welche ich gerne anerkenne. Aber so jedenfalls meine Sichtweise.

Die Songs an sich dudeln so vor sich hin, wahre Höhepunkte gibt es kaum. Jedenfalls bleibt kaum was hängen. Mit Ausnahme evtl. von "Strap Me Down Again" und "Insect Warrior", wobei letzteres wohl besser instrumental funktionieren würde. Nun ja, ob das hier noch Durchschnitt erreicht, ist schwer zu sagen. Im Zweifel für den Angeklagten heisst es ja, daher noch 3 Punkte. Es ist wirklich zu wünschenswert, dass die Abstände zwischen den Releases größer würden und mehr Zeit und Mühe investiert würde. Und Masse ist nicht Klasse, lieber 10 gute Lieder als 22 mittelmäßige.