Das in Berlin ansässige Duo "Lea Porcelain" steigt fulminant in das Jahr 2019 ein - mit " I Am Ok", der ersten Single aus der am 21.06. erscheinenden, neuen EP. "I Am OK" ist eine grüblerische und sanfte Nummer, die jedoch eine positive Gewissheit in sich birgt: Alles wird wieder gut werden, auch wenn man gerade am Boden liegt. Die Band skizziert die Botschaft und den Hintergrund des Songs in ihrem Statement folgendermaßen: "Das Lied beschreibt eine Zeit im Leben eines jeden, in der man den Glauben an sich selbst, an jemand anderen oder an das Leben selbst verliert - und man nur von jemandem hören muss, dass eines Tages alles wieder gut wird. Egal was passiert, mit Zeit und Geduld wird bei jedem von uns alles wieder in Ordnung sein."

"I Am Ok" ist ein reduzierterer Release als seine Vorgänger und transportiert seine Botschaft auf einem minimalistischen musikalischen Fundament aus Gesang, Bass und Ukulele. Dieses Gerüst genügt, um jene atmosphärischen, cineastischen Wände zu errichten, für die Julien Bracht und Markus Nicolaus so bekannt sind. Zugleich ist dieser Song ein weiterer Beleg für die außergewöhnliche Chemie zwischen diesen beiden Musikern.

So positiv die Message des Songs auch ist - das Video zu "I Am OK" erinnert mit den in New York bei verregneter Nacht abgedrehten Sequenzen an die dunklen Momente, aus denen man sich erst einmal wieder herauskämpfen muss.