Die Band wurde im Sommer 2018 von Nora Köhler, Leonie Bramberger und Julian Werl gegründet. Nach drei Monaten intensiver musikalischer Proben- und Selbstfindungszeit wurden sofort Konzerte mit namhaften Acts wie Adult Mom, Muncie Girls und Trucks gespielt und Land of Ooo tourten durch Deutschland und Tschechien. Im Herbst 2018 nahmen sie gemeinsam mit Fun Helsing im Nasaomusic Studio, Graz die Wry Cry EP auf, die im Sommer via Numavi Records erscheint.

"Driving alone" ist die zweite Videoauskoppelung der EP welche über Numavi Records erscheint. Aus den beengenden vier Wänden zu flüchten, in denen es zu zweit zu eng ist und allein zu langweilig. Doch wer aussteigt wird zurückgelassen und dem Stillstand ausgeliefert während sich das Rädchen langsam, aber stetig weiter dreht. Also nichts wie zurück in den altbewährten Paternoster, um den ewigen Kreis von innen zu durchbrechen.

Das Video ist eine Collage, die aus alten Archivaufnahmen des “Internet Archive”¨ vom Wiener Allroundkünstler Fazo, auch bekannt als Deathdeathdeath, zusammengestellt wurde. Seine Geschichte entführt die Zuseherinnen in eine mysteriöse Welt, der man scheinbar nur auf eine Art und Weise entkommen kann - durch Tanzen. Ein Gefangensein inmitten der Unterhaltungsindustrie, der man nicht entrinnen kann, es sei denn, man unterhält sich ausgiebiger und besser als seine Mitmenschen. Wer hier einen Wettkampf wittert, kann also nur verlieren, so wie bei einen Kampf gegen einen Deckenventilator