'Xenos A.D.' stehen nicht für sanfte Melodien oder besinnliche Botschaften – stattdessen packen die Italiener auf ihrem neuen Album „Reqviem For The Oppressor“ die großen Geschütze aus. Das Cover, düster und gewaltig von Ivan Stan entworfen, ist der perfekte Auftakt für das musikalische Inferno, das Simone Mularoni in den Domination Studios mit maximalem Wumms veredelt hat. Am 23. Mai 2025 erscheint die Scheibe über My Kingdom Music auf Digipak-CD und Vinyl – und wer ein Faible für brachiale Klänge hat, kann sich sein Exemplar schon jetzt sichern!
Neun Tracks voller unbändiger Energie, ungeschönter Härte und wuchtigen Riffs erwarten euch – darunter Songs wie „Dogma Of War“, „Children Of The Atomic Sun“ oder „Dance Of The Gods“. Frontmann und Bassist Ignazio Nicastro verrät: „Wir wollten eine Platte machen, die das Chaos und die rohe Gewalt unserer Welt in Musik verwandelt. Das Cover spiegelt genau das wider – eine unaufhaltsame Kraft, die alles mit sich reißt.“
Zusammen mit Gitarrist Giuseppe Taormina und Drummer Danilo Ficicchia hat Nicastro eine Band geformt, die längst über die Grenzen Italiens hinaus für Wirbel sorgt. Festivals wie Wacken Open Air, Agglutination und Area 53 haben bereits die volle Wucht ihres Thrash-Gewitters erlebt. Ihr Sound? Ein gnadenloses Brett irgendwo zwischen Slayer, Megadeth, Kreator, Exodus und Testament, dazu ein Hauch von Metal Church und Death Angel. Hart, präzise und kompromisslos.
Also, wenn eure Lautsprecher bereit für eine wahre Druckwelle sind, dann macht euch gefasst – XENOS A.D. werden keine Gefangenen machen.