Etliche Zeit nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums "See You On The Other Side" und der Singleauskopplung "Twisted Transistor" melden sich die Hardrocker um Sänger Jonathan Davis zurück, um ein neues Baby ihres Albums zu präsentieren. Am Anfang ihrer Kariere waren KoЯn die Mitbegründer eines eigenen Musikstils und auch heute versuche sie noch, neue Pfade zu betreten. Für ihre aktuelle Single "Coming Undone" gilt das nicht so ganz, denn der Song ist zwar schön griffig, aber auch sehr zahm. War es nicht gerade diese versteckte Aggressivität, die KoЯn immer ausgezeichnet haben? "Coming Undone" ist jedenfalls ein netter Nu-Metal-Song, aber damit hat es sich auch schon. Mehr als Kopfnicken ist da nicht drin und das, obwohl der Track von The Matrix und Atticus Ross produziert wurde. Da hat der zweite Song der Single, "Eaten Up Inside", schon mehr zu bieten. Auch wenn Jonathan Davis, Fieldy, James "Munky" Shaffer und David Silveria hier sehr melancholisch-melodisch aufspielen, so merkt man hier deutlicher den KoЯn-Esprit und den schärferen Wind. Ganz klar der Favorit der Scheibe. Die folgende Live-Version von "Twisted Transistor" stammt von einem Auftritt in Athen. Schön, dass man dem Song auch noch anhört, dass er live gespielt ist. Heutzutage wird ja so viel im nachhinein glatt gebügelt, dass eingespieltes Stück und Endergebnis nicht mehr viel miteinander gemein haben. "Twisted Transistor" klingt auf jeden fall ziemlich witzig und spielfreudig. Alles in allem wäre "Coming Undone" eine wesentlich stärkere Single, wenn der Titelsong nicht so schwächeln würde. Die Dreingaben sind nämlich ihr Geld wert.