Mit einem echten Paukenschlag gehen die Hamburger Kneipenterroristen ins fünfzehnte Jahr ihres Bandbestehens und veröffentlichen am 25. April 2014 via Rude Records ihr neues Album "Lebenslang". Als Vorgeschmack darauf gibt es passend zum 15-jährigen Bandjubiläum der Hanseaten vorab bereits eine Onlinesingle/EP mit dem Titel „Prost“.
Gebührend zum feierlichen Anlass wird die 4-Track Single-EP zum Preis von nur 1,96 Euro auf allen bekannten Downloadportalen erhältlich sein. Die Single macht deutlich, wo der Hase bei den Kneipenterroristen langläuft und was gewissermaßen die Essenz aus fünfzehn Jahren Rockn Roll ausmacht. Mit der gewohnt gelungenen Mischung aus ironischen Seitenhieben auf die Gesellschaft und Party / Trinkhymnen setzen die Kneipenterroristen einmal mehr mit hartem und gleichzeitig melodischem Gesang frische Akzente.
Gegründet 1998 haben sich die Kneipenterroristen in den vergangenen 15 Jahren, mit weit über 1500 Konzerten, einen Ruf als legendäre Party Band erspielt. Davon allein 300 Konzerte in den letzten 3 Jahren vor weit mehr als einer viertel Million begeisterten Fans.
Die Kneipenterroristen sind immer ein Garant für volle Häuser und gute Laune. Auch die bisherigen 19 Veröffentlichungen haben die kühnsten Verkaufserwartungen weit übertroffen und so konnte man gegen den aktuellen Trend auf dem Tonträgermarkt die Verkäufe stetig steigern. Auf dem aktuellem Album "Lebenslang" zeigen sich die vier Hanseaten von ihrer absolut besten Seite und bilden gewissermaßen die Essenz aus fünfzehn Jahren Kneipenterroristen. Mit der gewohnt gelungenen Mischung aus ernsten Themen, ironischen Seitenhieben auf die Gesellschaft und Party / Trinkhymnen setzt die Band mit härterem und gleichzeitig melodischerem Gesang frische Akzente. Auch musikalisch und soundtechnisch hat man ein paar Gänge hochgeschaltet und klingt metallischer denn je. Mit diesem Album haben sich die Kneipenterroristen endgültig an die Spitze der Champions League des Deutsch Metal gebolzt. Von der Presse als die deutsche Antwort auf Motörhead gehandelt und von Ihren Fans als einzig legitime Nachfolger der legendären Böhsen Onkelz gefeiert, stehen bei den Kneipenterroristen, spätestens mit der aktuellen CD alle Zeichen auf Sturm. Der inflationär missbrauchte Begriff "Neue deutsche Härte" hat endlich einen Namen: Kneipenterroristen. Ein „Prost“ auf eine Band, die unsere Kneipen- und Musikkultur ein wesentliches Stück lebendiger macht!
Tourdates
08.03.2014 Pressath Musikcafé Hitchcock
15.03.2014 Bergedorf Garbers
05.04.2014 Marne Tonhalle
17.04.2014 Lübeck Riders Café
19.04.2014 Hamburg Rock`n`Roll Warehouse
20.04.2014 Flensburg Roxy
26.04.2014 Hockenheim Brauhaus
27.06.2014 Parkentin Zum Kutscher
26.07.2014 Bergen Stadthaus
11.10.2014 Magdeburg T.B.A.
25.10.2014 Hamburg Markthalle