Ein neue KMFDM-Veröffentlichung und dazu wieder mal eine Rezension von Minne. Da wird die eine oder der andere die Augen rollen und denken, dass da doch niemals eine objektive Kritik bei rauskommen kann. Nicht zu unrecht, aber ich kann es ja mal versuchen. Los geht es mit einem Remix des Titelsongs, gestaltet vom Käpt´n selbst. Dabei handelt es sich um eine längere Variante der Version von der „Dependence 2012“ Compilation. Das bedeutet inklusive dem schönen „Rip the System“ Zitat, aber mit dem Nachteil, dass der Track nicht richtig (bzw. zu spät) auf den Punkt kommt. Dabei hat das Original so schön satte Gitarren. Neben dem Original, bietet diese Single noch drei weitere Tracks. Die schwedischen Newcomer Morlocks haben „Krank“ noch mal durch den Wolf gedreht. Dabei gefällt mir die rührende Geschichte, dass dieser Kontakt durch eine während eines KMFDM-Konzertes auf die Bühne geworfene Promo-CD herrührt, besser als der Remix an sich. Den druckvollen Rotersand-Remix von „Come On - Go Off“ kennt der geneigte KMFDM-Hörer vom Sampler „Dependence 2011“ (oder?). Wirklich neu ist daher nur „I (Heart) You“. Ein knackiger Midtempo-Song, der prädestiniert wäre für ein paar irre Vocals von En Esch, aber man kann halt nicht alles haben. Insgesamt eine abwechslungsreiche CD, die man gut durchhören kann. Für Fans und Sammler ist leider „nur“ „I (Heart) You wirklich neu. Neugierige sollten auf jeden Fall zum Album „WTF?“ greifen. Oder besser zum gesamten Back Catalogue. Mist, hätte es fast geschafft objektiv zu sein. Beim nächsten Mal…vielleicht.