Jetzt wird mir schlagartig klar, dass ich Ende März doch noch einen wichtigen Konzert-Termin verpaßt habe. Nämlich, als die „Killer Barbies“ im wahrscheinlich rappelvollen New Backstage in München gespielt haben. Aber dafür halte ich ja jetzt quasi als kleine Entschädigung die - zugegeben nicht mehr ganz neue - Maxi der spanischen Punkrocker in der Hand. „Candy“ nennt sich das 2-Track-Scheibchen. Genau, DAS „Candy“ vom drahtigen Altmeister Iggy Pop. Das Zuckerl an diesem Track: kein geringerer als Deutschpunk-Altmeister Bela B. brilliert im Duett mit der kessen Silvia Superstar. Und weil auf Spanisch sowieso alles einen Tick heißer klingt, gibt’s „Candy“ gleich noch in einer Spanish Version - auch mit Bela B. Übrigens: Sammler aufgepaßt! Die Maxi wurde damals auch als 4-Track „Special Comicbook Edition“ mit Mini-Comicbook "Tales Of The Killer Barbies No.1“ veröffentlicht. Wer die irgendwie, irgendwo, irgendwann noch in die Finger kriegt, schnappt sie Euch! Doch damit nicht genug. Den ganzen Spaß kann man sich auch noch im Gewand eines wilden Splatter-Movies auf Leinwand anschauen! Denn im November feiert der Film "Killer Barbies vs Dracula" auf dem Halloween Filmfest in Stuttgart seine Premiere (Regisseur: Jess Franco, unter anderem bekannt durch seine Kult-Streifen „Jack the Ripper“ mit Klaus Kinski und „Vampyros Lesbos“). In den Hauptrollen natürlich die Killer Barbies - sie spielen sich selbst - und Bela B. als Konzertveranstalter Bela Blaschko. Eine witzige Dracula-Story die in Spanien spielt, zu dem die Killer Barbies natürlich auch den Soundtrack beisteuerten. Das herzergreifende „Candy“-Duett steht dabei im Mittelpunkt des bunten Action-Movies. Ein Making-of von „Killer Barbies vs Dracula“ war übrigens vor einiger Zeit auf Viva (oder war’s MTV?) zu sehen! Wer jetzt erst mal noch mehr Killer-Trax der Punk-Barbies hören will, sollte schnell in ihr aktuelles Album „Sin is in“ (VÖ 17.02.03) reinhören! Die Killer Barbies rocken - garantiert!