Kann Karate aus Berlin ist zweifelsohne eine Band auf dem Sprung - und genau darum dreht es sich auch in dem Song "Stadt" von der im November erschienenen "Donner Doria"-EP, der nun als Single erschienen ist.

In dieser mit (Post-)Punk-Spirit angerauten Indie-Ballade intoniert der Sänger Eric über weichen Gitarren-Arpeggios und einer galoppierenden Snare-Drum: "Hoch hier oben steh ich auf und strecke / die Arme aus so weit ich kann und spring". Der Text steckt Kann Karate-typisch voller "bittersüßer Melancholie" und besitzt einen doppelten Boden, in dem Verzweiflung und Hoffnung spannungsgeladen koexistieren.

In den nächsten Monaten werden Eric und seine drei Bandkollegen Chris (Bass), Daniel (Gitarre) und Bastian (Drums) aber definitiv wieder auftauchen - und zwar auf den Bühnen von Clubs und Festivals. Unter anderem sind Kann Karate beim Come2Gether-Festival zu sehen.