Freitag Abend, die mehr oder weniger stressige Woche ist für die Meisten rum und nun stellt sich die Frage nach der Abendgestaltung. Ein paar süffige Wochenendbiere, ein bisschen Musik - gern auch Liveband - wenn möglich rau und rockig soll's sein? Gut. Dann könnte man in den nächsten vertrauten Club gehen und dies umsetzen. Wer aber dagegen seine Räumlichkeiten nicht verlassen möchte, sich Gesellschaft einlädt und dazu noch die passende musikalische Untermalung benötigt, dem sei die CD von JaiDeep empfohlen. Die knappen 22 Minuten des Stuttgarter Quartetts reichen zwar nicht für einen ganzen Abend, eignen sich allerdings durchaus zur Untermischung zwischen Bands wie den Foo Fighters oder Chevelle und Drowning Pool. Aggressiv nach vorn drängend, mit kräftigen Shouts im Gepäck, straffen Gitarrenlinien und einer guten Stimme machen die Jungs von JaiDeep soliden Rock mit Metalelementen und lassen dabei die Eindrücke und Vorstellungen von und über Garagenbands weit hinter sich zurück. Mit der gleichnamigen EP und dem melodischen, sich dann steigernden "The Beauty In The Simplicity", dem knackigen "No Compromise" und dem flotteren "Once Again" sorgen die Vier schon einmal für ein gelungenes erstes Vorstellen, zeigen was sie drauf haben und machen Lust darauf, Jaideep vor allem einmal live zu erleben. Hier kann ruhig mal ein Ohr riskiert werden.