Ionic Vision haben zum Remixen geladen und das Ergebnis liegt in Form einer CD mit 14 Titeln vor. Dazu gibt es noch eine Edition plus Bonus CD auf der weitere 8 Versionen ihren Platz gefunden haben. Diese ist aber nur über die Bandhomepage erhältlich und hier liegt eh nur die "Normale" zur Besprechung vor. Die Belgier kenne ich nur vom Album "Neumaschinen", wozu ich wohl mal vor einigen Jahren für eine andere Publikation eine Besprechung verfasste, soweit ich mich errinnere gefiel mir dieses Album ganz gut. Jedenfalls war es EBM und zwar in der Hardbeat Richtung von Nitzer Ebb & Co. Noch erwähnenswert ist wohl, dass die EBMler auch mal gerne deutsche Texte verbraten und bei Fans zu den "truen" Bands gezählt werden, d.h. eine derjenigen die die Fahne des Oldschool hochhalten und diese auch schon viele Jahre lang auf diversen Tonträgern flattern lassen. Ein wenig problematisch ist es vielleicht schon, wenn man die Originalversionen der gemixten Titel nicht kennt, soviel sei gesagt. Schlieslich kann man nur so den Mehrwert und/oder die Veränderung des Charakters der Songs erkennen. Skeptisch bleibe ich aber so oder so, da ich kein Freund von übermäßiger Remixerei bin. Aber trotzdem mal der Versuch eines Überblicks: "She Is" wird leider durch Pornofilm Samples verunstaltet und fällt daher schonmal bei mir durch. "Die Macht" (Virus Mix) dagegen erinnert an DAF und ist ziemlich cool. Ganz knapp danach kommen "Bitter Isolation" (Sweet Aggro) - ein flotter EBM Stomper - sowie "Sleep" (Arp) - wie der Name schon sagt, wurde hier der Arpeggiator bemüht und mit leicht housig angehauchten Klängen gefüttert. Diese 3 genannten Titel sind die, die mir schnell im Ohr hängenblieben. Der Rest ist allesamt recht okay, aber auch nichts was ich zwingend haben müsste. Daher passt hier recht gut das Fazit, welches auch im Infoblatt des Labels gezogen wird: "...ein tolles Set von Remixen für Fans von Ionic Vision und eine gute Change für alle Liebhaber der Remix Künstler, Ihre Lieblingsband anzuhören und zu sehen, was diese auf der Basis von reinen EBM Songs kreiert haben...". Für alle anderen aber ist "Complete Isolation" wahrscheinlich kein Pflichtkauf. PS: Gruß an Louis Zachert, der hier für die FX und Produktion zuständig ist :)