Die Zusammenarbeit von Intent:Outtake und Chris L. von Agonoize geht weiter. Nach Chris' gesanglicher Unterstützung beim Song "From Wolves and Rats" auf dem letzten Studioalbum "Schmerzmaschine" aus dem Jahr 2017, geht es mit der EP "Auf Ewigkeit" in die zweite Runde. Chris unterstützt die beiden Leipziger Dunkelelektroniker Andreas und Bastian nicht nur mit seinem markanten Gesang inklusive seiner brachialen Shouts, denn er hat zu den neuen Songs "Auf Ewigkeit", "Every Start Has An End" und "Every End Has A Start" auch die nachdenklich stimmenden Lyrics beigesteuert, die sich thematisch mit der Kritik an unserer Gesellschaft, wie auch mit dem Thema Verlust beschäftigen.

Tanzbare und stampfende Songs, aber auch ruhiger anmutende Stücke finden sich unter den acht Tracks des neuen Werks des Leipziger Dark-Electro-Duos. Die EP bietet drei neue Songs sowie ein Club-Edit des Titeltracks und 4 Remixe von Bands und Künstlern, wie ES23, Seij Minus Aç, X-O-Planet und Gotteskälte.

Das Release stellt die letzte Veröffentlichung beim Label Sonic-X dar, da Intent:Outtake ab dem kommenden Album mit der Dark Dimensions Label Group zusammenarbeiten wird.