Die Berliner Band "AB Syndrom" arbeitet gerade am vierten Studio Album, das Ende März 2020 auf dem eigenen Label Herr Direktor veröffentlicht wird. Von Mitte Oktober 2019 bis Mitte November 2019 ist das Duo vom Goethe Institut nach Vietnam, auf die Philippinen und nach Hongkong eingeladen worden. Die lyrischen und romantischen Texte von Bennet Seuss und die modernen elektronischen Beats kamen gut an, bei den Goethe Leuten.

Man spielt dort diverse Live Konzerte und gibt Musik Workshops für interessierte Schüler des Goethe Instituts. Die vierwöchige Rundreise wird von einer professionellen Fotografin und  Kamerafrau begleitet, die neben Live Performances der Band auch kurze Interviews und ein umfassendes Reisetagebuch dokumentiert. Nach der Reise, circa Ende November wird eine neue Single und ein Musikvideo mit Footage aus der Reise veröffentlicht.

Und neben den vielen persönlichen Eindrücken der beiden Bandmitglieder, geht es auf der Reise auch um die kreative Zusammenarbeit mit anderen Künstler. So wie mit  Linh Hà und ihrer Band Tiny Giant aus Hanoi. Man hat sich bereits in Berlin kennen gelernt und spielt in Vietnam diverse Gigs zusammen. Die fast schon vehemente positive Resonanz der jungen Schüler in Vietnam hat die Band staunen lassen. Musikalisch unterlegt ist das Video mit der aktuelle Single „Somnambul“.