Arliston sind die Südlondoner Jack Ratcliffe (Sänger & Instrumentalist) und George Hasbury (Instrumentalist & Produzent). Das Duo bekam erstmals im Jahr 2018 mit seiner von der Kritik gefeierten EP "Hawser" Aufmerksamkeit. Aufgenommen in den Dock Street Studios im Osten Londons mit Chris Blakey (Nick Cave & the Bad Seeds, Lloyd Williams, Death in Vegas), war die Veröffentlichung ursprünglich ein reines Studioprojekt, entwickelte sich aber langsam zu einer vollwertigen Band und gewann mit ihrer hypnotischen Mischung aus spaciger Produktion und traumhaft reichen Harmonien eine Reihe von treuen Fans. Die EP wurde von Brett Shaw (The Foals, Florence and the Machine) gemischt und mitproduziert.

Im Sommer dieses Jahres veröffentlichte das Süd-Londoner Indie-Pop-Duo Arliston mit seiner EP “How In Heaven” ein vielfältiges Bouquet an Indie-Songperlen. Mit “Thawed” liefert die Band heute eine neue Standalone-Single und trifft den richtigen musikalischen Nerv zur kalten und dunklen Jahreszeit. Der Track steht im völligen Gegensatz zu Arlistons vorherigen Werk und zeigt eine neue Seite des kreativen Duos: einen eisigen Unterton neben der für sie typischen raumfüllenden Atmosphäre. 

Der Song baut sich gemächlich aus dem rauchigen Dunst der ersten Strophe auf und bricht dann in einen Refrain voller Schwung aus: Kantige Drums, knurrende Basslines und geschmeidige Vocals untermalen den Klang. “Thawed" ist ein Stück, das mühelos von Anfang bis Ende fließt und ein Arrangement schafft, in das man sich gerne hineinziehen lässt.