Aus dem düsteren Sheffield kommt frischer Wind in die Dark Electro Szene: Iamimperfect haben ihre erste EP Reincarnate enthüllt und lassen es ordentlich krachen! Die Texte der EP drehen sich um schwere Themen wie Sucht, Unsicherheit, Depressionen, Angst und die alles verändernde Erkenntnis, dass man sich erst im Abgrund verlieren muss, um wieder aufzuerstehen – klingt düster, aber wie sagt man so schön? Ohne Schatten kein Licht!
Musikalisch erleben wir hier ebenfalls eine kleine Wiedergeburt: Reincarnate ist ein Mix aus Darkwave, Synthpop, Industrial und Goth – quasi ein Best Of düsterer Klangwelten. Mächtige Synths, elektronische Drums, verzerrte Gitarren und eingängige, fast himmlische Gesangshooks sorgen dafür, dass der Kopf automatisch im Takt nickt. Iamimperfect zeigen sich damit definitiv neu erfunden und besser als je zuvor.
Die EP ist ab sofort auf allen großen digitalen Plattformen wie Bandcamp und Spotify erhältlich – also Kopfhörer auf und abtauchen in die Finsternis! Wer steckt hinter Iamimperfect? Die Band besteht aus Paul Jackson (Vocals, Synths und Programming) und Kelly Dorset (Gitarre). Das Ganze nahm seinen Anfang, als Paul sein vorheriges Projekt Paul Venkman an den Nagel hing, die Gitarre gegen Synths tauschte und in eine musikalische Identitätskrise stürzte – oder eher in eine kreative Wiedergeburt. 2022 kam Kelly von The Way Of All Flesh ins Spiel, und plötzlich hatten sie ein neues Projekt, das es in sich hat!
Live haben sie sich bereits 2023 einen Namen gemacht, sei es beim Ravenspurgh Online Goth Festival oder als Support von Byronic Sex & Exile in Leeds. Ein Highlight: Ihr Auftritt beim Black Midwint3r Festival in Sheffield – die Tagestickets gingen weg wie warme Semmeln, als Iamimperfect angekündigt wurden. 2024 läuft bisher prächtig: Die erste Single Static & Feeling kam raus und ihr Release-Gig in Sheffield war natürlich restlos ausverkauft. Man darf gespannt sein, was da noch kommt!
Iamimperfect starten durch mit neuem Sound und EP „Reincarnate“
The Awakening bringt neues Album heraus – Gothic Rock vom Feinsten
Der Goth Rock Act 'The Awakening' meldet sich am 18. Oktober 2024 mit dem 12. Studioalbum zurück! Für alle, die The Awakening nicht kennen (wo wart ihr die letzten Jahrzehnte?), das Projekt wurde in den späten 90ern in Johannesburg, Südafrika, vom Multitalent Ashton Nyte ins Leben gerufen. Inzwischen in den USA ansässig, hat sich Nyte mit seinem düsteren, genreübergreifenden Sound (von Gothic Rock und Darkwave bis hin zu Post-Punk und Folk Noir) einen Namen gemacht. Sogar den Titel "Johannesburgs Bowie" hat er für seine Vielseitigkeit und seine theatralischen Performances abgestaubt. Zurecht!D...
Eden Weint Im Grab: Monströser Vorgeschmack auf kommende EP „Reliquiem“
Da haben Eden Weint Im Grab uns mal wieder richtig überrascht! Die Berliner Dark Metal-Meister haben gerade erst ihre brandneue Single „Monster (Die dunkle Kraft der Erde)“ aus dem düsteren Kellerloch geschleudert – natürlich über Spotify, Apple Music und Co. Aber haltet euch fest, das war nur der Anfang! Denn pünktlich zum 20-jährigen Jubiläumskonzert am 8. November 2024 in der Wabe in Berlin werfen sie mit einer EP namens „Reliquiem“ nach, die fast so lang ist wie ein Album.Die Geschichte dahinter? Ursprünglich als Mini-Häppchen für zwischendurch gedacht, weil nach dem letzten Album „Apokaly...