Eine neue Veröffentlichung der geliebten Mexikaner aus dem Hause Out Of Line. Genau wie die Combichrist-Maxi handelt es sich auch hier um einen Album Appetizer. Diesesmal aber ein feines kleines Digipack - sogar mit abgedruckten Texten. Also schonmal toll - auch einen Song mehr haben Hocico zu bieten: "Escape The Spell" plus 5 Versionen von "Dog Eat Dog". Also ersterer Song ist auch weitaus der Beste auf der Maxi vorweg erwähnt. Weiß nicht, aber das Hundelied kommt mir irgendwie beliebig vor.

Viele können sich sicher noch an die tollen Sachen errinnern die Hocico auf den ersten 3-4 VÖs boten. Das war auch richtig düster und teilweise recht depri, aber die Wut kam natürlich nie zu kurz - besonders auf Missstände in der Heimat wies man hin, aber auch Krieg, Kriminalität und Ungerechtigkeit waren immer wiederkehrende Themen in den Songs. Sicher zu einer gewissen Zeit eine der besten Bands in einer gewissen Szene. Dieser Song hier ist eher 08/15 Dancefloor Stoff meiner Meinung nach. Auch die Instrumente und Sounds sind leider nicht dieselben wie früher. Halt eher - naja langweilig oder austauschbar. "Escape The Spell" dagegen gefällt mir schon besser.

Die Frage ist, in welche Richtung wird das Album gehen ? Wenn es eher wie "Dog Eat Dog" klingt, könnte man evtl. darauf verzichten. Aber noch ist nicht aller Tage Abend - warten wir einfach ab. Achja die Remixe habe ich vergessen. Stimmt - die vergisst man auch relativ schnell.... Und nochwas fiel mir auf: Seit wann wird man beim Hören von Hocico an Funker Vogt errinnert?

Mh.... Ehrlich gesagt kann ich keine Empfehlung ausprechen, obwohl die schöne äußere Aufmachung und das ordentliche "Escape The Spell" schon Fingerzeige dafür wären. Aber es ist einfach zu wenig. Dennoch für Fans eine gute Sache. Aber auch hauptsächlich nur für diese.