Nach zehnjähriger Pause kehrt der ursprüngliche Boytronic-Sänger und Songwriter Holger Wobker mit dem ehemaligen Boytronic-Frontmann James Knights zurück - die brandneue Boytronic-Single "All you can eat" erscheint genau heute, nämlich am 28.06.19 bei Wuff Records. Ant - People sorgen für einen energiegeladenen Dancefloor-Remix.

Die Single ist ein erster Vorgeschmack auf das brandneue Album "The robot treatment", das im September ebenfalls auf Wuff Records veröffentlicht wird. Noch nie in der Geschichte der Popmusik hat ein Vorgänger mit seinem Ersatz zusammengearbeitet, um ein neues Album aufzunehmen. Das ist schon jetzt legendär! Vielleicht ist es für einige schwer vorstellbar, warum zwei Sänger in gleicher Position zusammen ein neues Album machen würden. Die Antwort ist einfach: Boytronic!

Die Geschichte von Boytronic ist bunt und stellenweise turbulent - Holger Wobker und Peter Sawatzki verfeinerten ihr musikalisches Handwerk in Sexshows im Hamburger Rotlichtviertel auf der Reeperbahn. Bekannt für ihren Top Ten-Hit "You" veröffentlichten sie auch zwei zeitlose Synthpop-Platten: "The Working Model" (1983) und "The Continental" (1985) waren ihrer Zeit weit voraus und sind bis heute beliebt. Das Management der geheimnisumwitterten Band beanspruchte Ende der 80er Jahre die Rechte am Bandnamen, und so ging es mit einem neuen Line-Up ohne Holger weiter.

Im Jahr 2002 kehrte Holger kurz für das "Autotunes"-Album zurück und spielte mit der neuen Band mehrere Live-Shows. Aber Boytronic war nie ganz dieselbe Band, die Herzen und Gedanken der Fans rund um die Welt erobert hatte. Zeitsprung ins Jahr 2016: James wurde von der Band als neuer Frontmann eingeladen. Trotz der von Kritikern gefeierten Auftritte zur Veröffentlichung des Jewel-Albums im Jahr 2017 verließ James im Januar 2018 das Line-Up aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die musikalische Ausrichtung der Band.

Holger und James beschlossen, sich in Berlin zu treffen. Sie merkten bald, dass sie musikalisch viel mehr gemeinsam haben als gedacht: die Liebe zu Hi NRG, Italo Disco, Divine, The Flirts, sogar Fleetwood Mac, um nur einige zu nennen. Beide waren begierig darauf, den ursprünglichen Sound von Boytronic wiederzugeben und wussten, dass 2019 der richtige Zeitpunkt dafür sein würde. Sie begannen mit der Arbeit an der Entwicklung von "The Robot Treatment". Durch regen Datenaustausch zwischen Deutschland und U.K. nahm das Album bald Gestalt an. Im November 2018 besuchte Holger James, um vor der wunderschönen Kulisse der Themse in Maidenhead, U.K. das Album zusammen mit Martin Dubka zu mischen.

Fans können auf der Boytronic Bandcamp-Seite mehr erfahren und die Single und das Album vorbestellen. Einige spezielle CD-Packages, Vinyl und T-Shirts sind ebenfalls erhältlich.