Seit ihrer Gründung in 2009 haben es Heart Of A Coward weit gebracht - mit höchstem Lob der Fans und Presse zugleich und ihren unzählig getourten Kilometer im Gepäck. Definiert durch ihre schiere Power und Härte werden Heart Of A Coward für ihre rasanten live Shows und mächtigen Auftritte treu in der britischen Metal Szene gefeiert. Ihr Fokus lag schon immer auf dem Produzieren von schmetternder und doch Anspruchsvoller Musik. Die Kombination aus voller Wucht und Feingefühl, geschmückt mit noch feineren emotionalen Momenten, wie persönlichen Geschichten. Mit ihrem 2018 neu dazu gestoßenen Frontmann Kaan Tasan läutet die Band ein neues Zeitalter der unzähligen neuen Möglichkeiten ein, die nun mit neuem kreativen Blut für sie bereit stehen.

Das britische Metal Quintett "Heart Of A Coward" verrät jetzt auch, was hinter dem neuen Albumtitel steckt und wie sich der Sound ihres kommenden vierten Studioalbum "The Disconnect" entwickelt hat, welches am 7 Juni, 2019 via Arising Empire erhältlich sein wird! Schaut euch das Video über Albumtitel und Sound von "The Disconnect" an!

Ende März veröffentlichte die Band ihre erste Single vom kommenden Album The Disconnect. "Drown In Ruin" ist ab sofort auf allen Streamingplattformen erhältlich. "Heart Of A Coward" spielen am 16. Juni auf dem Download Festival UK und sind im Juni mit ihrer eigenen Headline-Tour durch die UK unterwegs und werden von ihren Label Kollegen "Any Given Day" und "Lock & Key" unterstützt. Der Pre-Sale der Tickets läuft bereits!