Was haben wir aus Norwegen nicht schon alles gehört: A-Ha trällern uns schon seit 2 Jahrzehnten immer seichter werdenden Pop in die Ohren. Die Electro-Fraktion wird vorzüglich von Apoptygma Berzerk bedient. Doch was hat Norwegen der Goth-Ecke zu bieten? Wem darauf keine Antwort einfällt, der sollte sich mal diese Singel von „Gothminister“ zu Gehör führen. Mit „Angel“ macht endlich mal wieder eine neue Band aus dem Gothbereich sich aufmerksam. Auch ohne geschulte Ohren erkennt man sofort, dass hier die Fans von Rammstein oder Unheilig angesprochen werden sollen. Schöner, gerader Gitarren-Goth-Rock mit tiiiiiefem Gesang und prägnanten Melodien bohrt sich sofort ins Gehör. Außerdem ist positiv zu vermerken, dass man nicht wie die nordischen Kollegen von „HIM“ in diesem (mittlerweile unerträglichen) selbstmitleidigen Pathos versinkt, sondern einfach nur treibenden Rock abliefert. Auf der Band-Homepage kann sich übrigens jeder Neugierige selbst ein Bild vom Sound dieser Singel machen. Erwähnen sollte man noch, dass für diesen Sommer noch eine weitere Singel („Devil“) und für September das Debütalbum von Gothminister zu erwarten ist. Was auf dieser leider nur 3 Stücke umfassenden CD zu hören ist, lässt mir auf jeden Fall das Wasser im Mund zusammenlaufen und ist mir damit 5,5 Sterne wert.