Die Electro-Combo "The Golden Filter", bestehend aus "Penelope Trappes" und "Stephen Hindman", schieben die nächste Veröffentlichung "Dislocation" an die Startposition. Bereits durch den eingängigen Track 'Solid Gold' aus dem Jahr 2009 konnte das inzwischen in London ansässige amerikanisch-australische Electro-Duo viel Aufmerksamkeit für sich gewinnen. Nun ist seit dem 18. Januar auch die Dislocation EP digital erhältlich.

The Golden Filter klingen ein wenig nach Italo Disco verbunden mit aktuellem Minimal-Electro und angereichert durch den Synth-Pop der 80er-Jahre. Und so bescheren die fünf Tracks auf der "Dislocation EP" beim Hören und beim Hörer, wieder mächtig gute Laune.

Die Fans kaufen sich das Release eh beim Online-Musikdienst Bandcamp ein, denn dann gibt es noch zwei Bonustitel "Go Down" und "U R Mi Luv" obendrauf – sofern man die gesamte EP kauft. Enjoy!