Fünf Open Airs für den Osten der Republik stehen ins Haus: Die Band feiert ihr zehnjähriges Jubiläum– und das gesundheitliche Comeback von Puhdys Musiker-Legende Maschine: er kommt direkt aus der Reha zu den Shows! Sie bringen nicht nur musikalisch den (Auf-)Schwung in den Osten: spätestens seit ihrem aktuellen Studioalbum „Deines Glückes Schmied", mit dem sie einen sensationellen ersten Platz in den Charts belegen konnten, gehören Goitzsche Front zur Speerspitze der deutschen Rockmusik. Nächste Woche feiert die Band aus Bitterfeld ihr zehnjähriges Jubiläum mit fünf Open Air-Shows, bei denen sogar ein Musiker der legendären Puhdys mit von der Partie sein wird – eine besonders gute Nachricht, schließlich bereiteten vor einigen Wochen Nachrichten um eine notwendige Krebs-OP der Musikwelt Sorge.

Denn auch wenn Dieter „Maschine“ Birr die OP gut überstanden hat, so mussten bislang dennoch alle Shows abgesagt werden. Ein mehrwöchiger Reha-Aufenthalt stand dem Kult-Ost-Musiker bevor, der nächste Woche zu Ende gehen wird. Und Maschine wäre nicht Maschine, wenn er sein Comeback aus der Reha nicht vor Publikum feiern würde: der Musiker wird direkt aus der Reha zur ersten Show mit Goitzsche Front nach Oberwiesenthal kommen, um dort gemeinsam mit ihnen auf der Bühne zu  stehen! Einige sehr besondere Konzertmomente stehen somit bevor!