Die Metal-Szene zittert – und zwar vor Freude! Denn Ghosther, die aufstrebende Band, die mit ihren harten Riffs und ohrwurmverdächtigen Melodien für Furore sorgt, hat sich für ihre neue EP ins renommierte 'Sawdust Records Studio' geschlichen. Natürlich unter den wachsamen Augen und Ohren von Christoph Wieczorek (Annisokay), der den Feinschliff an ihren Sound gelegt hat. Das Ergebnis? Eine EP, die alles mitbringt, um die nächste große Metal-Welle zu reiten.
Bereits die Vorab-Singles Mindset Baby und Undertow haben nicht nur Staub aufgewirbelt, sondern förmlich Orkane ausgelöst – und das Warten auf den Rest der EP zur reinsten Geduldsprobe gemacht. Vinyl-Liebhaber, holt schon mal eure Staubtücher raus, denn auch dieses Mal hat sich Doc Gator Records nicht lumpen lassen und sorgt für limitierte Vinyl-Editionen. Ghosther denken eben an alle – sogar an die, die bei ihren Moshpits lieber die Nadel kreisen lassen!
Und als wäre das nicht genug, treiben sie es auch live ganz schön bunt. Derzeit begleiten sie 'April Art' auf deren Rodeo Tour und lassen die Bühnen von Deutschland bis zum Siedepunkt brodeln. Wer sie noch nicht live gesehen hat, sollte das schleunigst ändern, denn 2024 ist für Ghosther nur der Anfang – 2025 warten schon die nächsten großen Überraschungen in der Pipeline. Ein echter Kracher der neuen EP ist die Single No Tomorrow. Eine Hymne, die uns daran erinnert, dass das Leben hier und jetzt passiert – also keine Ausreden mehr, rein in den Pit und abfeiern! Lebensfreude, Mut und Moshpit? Ghosther liefern alles in einem Rutsch.
Eins ist klar: Diese Band wird euch noch öfter über den Weg laufen. Oder besser gesagt – euch so richtig umhauen!
Ghosther auf der Überholspur: Neue EP, wilde Riffs und Vinyl für Sammler!

Beborn Beton schicken uns mit Emmon-Remix auf einen galaktischen Höhenflug!

Achtung, Synth-Pop-Fans! Haltet euch fest, denn 'Beborn Beton' haben beschlossen, uns alle mal eben Richtung Sterne zu schießen – und nein, das ist kein Prosecco-Trip, sondern ein Remix, der es in sich hat! Frisch von ihrer Nordamerika-Tour zurück – ja, sie haben es tatsächlich geschafft, sich weder in der Wüste zu verirren noch als Roadies bei Bon Jovi zu enden (oh Gott, habe ich das wirklich geschrieben?) – hat das Trio um Frontmann Stefan Netschio einen neuen Leckerbissen für uns parat: 'My Monstrosity (EmmonRemix)'. Der Name klingt schon monströs, aber keine Sorge, dieses Monster tanzt lie...
Aursjoen entführt uns in die Klangwelt von Eis und Feuer

Die mystische Aursjoen aus San Francisco hat wieder zugeschlagen! Mit ihrer neuen Single 'For Want Of' – dem zweiten Vorgeschmack auf ihre Debüt-EP Strand welche dann am 15. November erscheint – entführt sie uns erneut in ihre ganz eigene nordische Klangwelt. Wer dachte, bei dem Track 'Nytår' hätte sie schon alles rausgehauen, darf jetzt nochmal die Ohren spitzen. Hier gibt’s nordische Coolness mit einem Spritzer Gänsehaut – perfekt für einen kühlen Herbsttag!Bekannt als stimmgewaltige Frontfrau von Octavian Winters mischt Aursjoen auf 'For Want Of' zarte Klavierklänge mit einem orchestralen ...