Feuerzeuge raus: Bad Loverz veröffentlichen gefühlvolle Version von „Angels“

Feuerzeuge raus Bad Loverz veröffentlichen...

Die 'Bad Loverz' haben schon so manchen Klassiker durch ihren Rockwolf gedreht – man denke nur an „The Look“, „Hangover“ oder „Livin’ on a Prayer“. Seit dem 5. September 2025 ist nun ihre neue Single „Angels“ (Prometheus Records) erhältlich, und diesmal wird es überraschend leise – naja, zumindest am Anfang. Was Robbie Williams einst als Pop-Ballade auf die Menschheit losließ, verwandeln die Glamrocker aus Los Angeles in eine raue, bittersüße Hymne. Das Ergebnis? Eine Mischung aus zerbrechlicher Intimität und gewaltiger Stadion-Energie, die man sich wahlweise mit Feuerzeug in der Hand oder Faust in der Luft vorstellen kann.

Während die ersten Töne fast wie ein zärtliches Flüstern klingen, rollen wenig später die Gitarren wie eine Welle über einen hinweg. Die Stimme? Kratzig, ehrlich, voll Emotion – man glaubt förmlich, die Engel selbst hätten sich in eine Rockkneipe verirrt. Es ist dieser Kontrast zwischen verletzlicher Zerbrechlichkeit und unaufhaltsamer Kraft, der die Coverversion so besonders macht. Wer bisher dachte, die Bad Loverz seien nur für große Gesten, Leder und Glam zuständig, wird hier eines Besseren belehrt: Sie können auch Herz, und zwar so, dass es drückt, sticht und gleichzeitig fliegt.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).