Auch wenn mir diese Single erst jetzt in den Breifkasten flattert, wo uns inzwischen von Rollo und Sister Bliss noch ein Album in Rein- und Instrumentalform sowie zwei weitere Singles erreicht haben, so ist dieser Silberling doch eine Besprechung wert! Denn: Disinformation is a weapon of mass destruction! Dies liegt einfach daran, dass sich Faithless hier wieder einmal neu erfunden haben und zu Zeiten, zu denen alte Big-Beat Heroen wie Fatboy Slim mit nur bedingt interessanten Veröffentlichungen aufwarten, einen Kracher in genau diesem Genre veröffentlichen. In der Album-Version noch recht zahm, mixen Faithless die Single-Version so ab, dass sie um längen mehr Dynamik aufweist und gitarrenbetont die Menschen im Sommer 2004 zum Tanzen bringt. Das können Faithless eben besonders gut: dem bereits durchweg gelungenen Songs auf dem Album bei den Single-Versionen noch einen draufsetzen! Einziger kleiner Kritikpunkt: Im Gegensatz zum Promo, das insgesamt sechs Mixes enthält, werden die europäischen Fans mit einer 3-Track CD mit Video-Part abgespeist. Aber egal, die Single-Version (gemischt von P-Nut und Sister Bliss) ist sowieso das Highlight, die Mixes von Paul Jackson und Tom Middleton hingegen sind höchstens 'nett'. Faithless haben dieses Jahr unter anderem in Karlsruhe beim Open-Air live überzeugt, und Mass Destruction war einer der zugegebenermaßen rockigeren Höhepunkte des Konzerts. Als Vorab-Single eine gute Wahl. Inzwischen ist die Single selbst allerdings recht überflüssig, da der P-Nut Mix als Bonus noch auf das Album gepackt wurde. Trotzdem: Respect!