Eva rebelliert! 'Church of the Sea' drehen Genesis auf links

Eva rebelliert! 'Church of the...

Wer sagt, Eva sei schuld? Nicht so 'Church of the Sea', die mit ihrem kommenden Album „Eva“ die biblische Geschichte charmant auf den Kopf stellen. Statt sich schamhaft hinter einem Feigenblatt zu verstecken, feiert das griechische Doomgaze-Trio die erste Rebellin der Weltgeschichte: Eva, die Frau, die das vermeintlich Verbotene mit offenen Armen empfängt. Das klingt nicht nur nach fruchtigem Obstsalat, sondern auch nach spannender Musik – und genau die liefert die Band am 11. April 2025 via These Hands Melt.

Seit ihrer Gründung 2017 in Athen pendeln 'Church of the Sea' stilsicher zwischen dunklem Doom und elektronischem Rock. Mit fuzzigen Klangteppichen, schwer verzerrten Beats und ätherischen, fast schon hypnotischen Gesängen schaffen sie eine musikalische Atmosphäre, die irgendwo zwischen verträumtem Shoegaze und lärmendem Noise-Rock liegt – oder kurz: Doomgaze. Nach ihrem gefeierten Debüt-Album „Odalisque“ (2022) und der EP „Anywhere but Desert“ (2018) zog es die Band erneut ins bewährte Suono Studio. Wieder dabei: der kongeniale Produzent Alex Bolpasis, bekannt für seine Arbeit mit Szenegrößen wie Chelsea Wolfe und Omar Rodriguez Lopez. Der Feinschliff am Ende stammt abermals von Nick Townsend (Alice In Chains, Garbage), der dem Album in den legendären Infrasonic Mastering Studios den letzten Schliff verpasste.

Ob Festivalauftritte, gefeierte Support-Shows für Bands wie Antimatter, Messa oder Dool, oder die zwei restlos ausverkauften Abende in der beeindruckenden St. Paul’s Anglican Church in Athen – Church of the Sea haben bewiesen, dass sie live ebenso beeindruckend sind wie auf Platte. „Eva“ erscheint digital, als CD und in einer streng limitierten Vinyl-Version im sonnenverwöhnten „Sunburst“-Look – schließlich hat Eva schon immer ein Faible für Verlockendes gehabt.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).