"Make It Wonderful" ist eine Originalkomposition von Vince Clarke und Andy Bell und folgt dem zuvor veröffentlichten Leadtrack, Gaudete, einem traditionellen Weihnachtslied aus dem 17. Jahrhundert. Regie führten erneut Martin Meunier & Tonya Hurley; das Video reflektiert die positive Grundstimmung des Stückes, sagt Andy Bell: „… what I love is that Vince managed to add something quite childlike and almost scary to it.

” „Make It Wonderful“ entstammt dem unlängst veröffentlichten Erasure-Album „Snow Globe“, einer Kollektion von Eigenkompositionen und (weihnachtlichen) Traditionals. Das Album erschient als CD, Download und als 3 CDs umfassende Deluxe Christmas Box, die noch einige weitere Überraschungen enthalten wird – unter anderem eine Christbaumkugel, einen Schreibtischkalender, Postkarten sowie eine von Vince und Andy unterzeichnete Weihnachtskarte. Anders als die meisten Glöckchen und Flöten-, Glitzer und Talmi-Boxsets, die den weihnachtlichen Musikmarkt üblicherweise bevölkern, ist „Snow Globe“ von etwas anderem getrieben und bewegt sich eher in der sehnsuchtsvollen, gedämpften Tradition jener Weihnachtsalben, die zuletzt Tracy Thorn oder Kate Bush veröffentlicht haben.

„Wir haben alles auf seine Essenz reduziert“, sagt Vince über den vergleichsweise minimalen Ansatz des Albums: „’White Christmas’ hat fast einen durchgängigen Drone. Ich liebe es.“

Quelle: Add On Music · Weitere Informationen