Gerade mal ein Jahr ist es her, dass Epsilon Minus bei Alfa-Matrix ins Programm aufgenommen wurden, und schon will sich die Band bestehend aus Jennifer Parkin (Gesang) und Bogart Shwadchuck (Programming/Produktion) wieder trennen. (siehe dazu unsere News) Allerdings nicht, ohne vorher noch einmal eine „Marke“ zu hinterlassen: „Mark II“. Doch auch hier hört man schon die Veränderung, die die beiden mitgemacht haben...die Zahl der Songs mit Jennifers engelsgleichen Vokals werden weniger und dafür nimmt die Zahl der instrumentale Tracks zu. Wie auch schon beim ersten Album ist eine Einordnung in einen Schublade nicht ganz einfach. Die Stücke sind sehr schön treibend, elektronisch, technoid und sollten sich durchaus auch auf der Tanzfläche bewähren. Mir persönlich gefallen die von Jennifer „be-sungenen“ Tracks am besten, da sie durch die schöne Stimme und die eingängige Melodie sehr viel angenehmer zu hören sind als der Rest. Die instrumentalen Stücke, die wohl schon die Zukunft von Epsilon Minus (Bogart Shwadchuck-Solo) aufzeigen, sind mir eindeutig zu hektisch! Irgendwie werde ich trotz der Anklänge an Dance und Techno nervös dabei ?! Deshalb möchte ich hier noch einmal besonders den in meinen Ohren besten Song anpreisen...und das ist „80‘s Boy“. Dieser Titel ist in zwei Versionen auf der CD vorhanden...der „Hot-Pink-Mix“ überzeugt dabei besonders durch seine stampfenden Beats im Zusammenhang mit der zuckerweiche Melodie...ein Dauerläufer zur Zeit bei mir im CD-Player. Ich bin gespannt auf den Solo-Output von Jennifer Parkin, der demnächst dann auch bei Alfa-Matrix erscheinen soll. Obwohl mir nur knapp ein drittel der Stücke wirklich gefällt, vergebe ich dieses mal trotzdem 4,5 Sterne. Zu verdanken hat diese CD es der Hot-Pink-Version von „80‘s Boy“!