Es gibt Neuigkeiten von der britischen Industrial / Techno Band aus Essex zu vermelden! Wir hatten ja schon vermeldet, dass Oz Mosley und Jamie Smart, die Mitte der 90er mit ihrer energetischen Fusion aus Techno und Industrial hohe Wellen über das Label XL Recordings schlugen, ihr Projekt wiederbelebt, und bei Dependent einen Vertrag unterschrieben haben.

Nun, 23 Jahre nach der Veröffentlichung von "Advanced Technology" wird demnächst ein neues Album von Empirion veröffentlicht werden. "Resume" wird das zweite Album von Empirion sein und 11 Tracks werden darauf enthalten sein. Bei Resume handelt es sich um eine stilvolle Mischung aus Electro, Dance und Industrial. Retro und Modern zugleich ist es beeinflusst worden von Bands wie Future Sound Of London, Nitzer Ebb und natürlich The Prodigy. Nach fast 25 Jahren seit ihrer Gründung geht das Duo nun - endlich - wieder neue Wege in der elektronischen Musik. Dependent Records wird "Resume" am 23. August 2019 in verschiedenen Versionen veröffentlichen.