Diese Kritik fällt mir nicht ganz leicht. Wenn ich die vorliegende CD „Diary“ von „emhead“ zu schlecht bewerte, dann kann ich mich nicht mehr nach Kiel trauen ;-), wenn ich sie zu gut bewerte heißt es wieder: „Die Fischköp“ halten doch sowieso alle zusammen“. Wer ist „emhead“ ? „emhead“ ist Micha Kopp aus Kiel und sein Stil ist laut eigenem Bekunden „elektronisch“ und die Texte sind (Zitat) „teilweise verwirrend, Beziehungs- und Weltschmerzlyrik für Ausserirdische, dt. & engl.“ Also, so außerirdisch komme ich mir gar nicht vor, trotzdem gefallen mir die 6 Tracks auf der Diary Demo-CDR relativ gut. Hervorheben möchte ich besonders „The dark dogs“, der mit Abstand beste Song (6 Sterne!). Weiterhin gefällt mir noch der Opener „Down again“ ganz gut (4,5 Sterne). Insgesamt ist die CD sehr düster, melancholisch und trotzdem melodisch. Einen Vergleich zu finden ist nicht ganz leicht...vielleicht die Anfänge von Depeche Mode!? Wer selbe einmal hören möchte, was ein norddeutscher „Fischkopp“ so zustande bringt, dem empfehle ich auf die Homepage von „emhead“ zu surfen, und sich dort anhand der reichhaltig vorhandenen Songs im MP3- Format selbst ein Bild zu machen.