Lange ist es her, dass Electronic Frequency ihr letztes Album veröffentlicht haben. Genau gesagt, im Jahre 2016 kam ihr letztes Studioalbum „Human Abyss“ auf den Markt. Durch viele private Umstrukturierungen wurde es dann sehr still um die Band Electronic Frequency. Doch auf der faulen Haut haben beide nicht gelegen. Es wurde jede Menge Material produziert. Nun sind Oliver Schulz  (Livedrums), Christian Kossat (Producer, Singer, Songwriter) mit ihrer Band Electronic Frequency zurück und starten direkt wieder durch.

Mit ihrer neuen Single „My own Kingdom“, die am 14. Februar 2021 auf allen bekannten Streaming Portalen erscheinen wird, sind sie mehr als “back“. Die Single war bislang nicht offiziell veröffentlicht, man spielte Sie aber bereits auf einigen Konzerten. Der Song verhalf beiden Musikern aus Ostdeutschland, bereits 2018, zu einem guten dritten Platz beim „Battle of the Bands“ des Sonic Seducers. Nun endlich nach langer Schaffenspause sind die zwei wieder da und setzen direkt ein klares Statement, worauf der Hörer sich demnächst einstellen kann. Die Band wird in diesem Jahre so manche Single veröffentlichen. Man darf gespannt sein!