Habt ihr schon von der Band 'Earthburner' gehört? Nein? Dann wird’s höchste Zeit, denn diese amerikanische Band bringt nicht nur die Erde zum Brennen, sondern auch jede Menge Spaß und Power! Alles begann 2002, als Jeremy Wagner von der Band 'Broken Hope' beschloss, den Winterschlaf zu beenden und Earthburner zu entfachen. Inspiriert vom gleichnamigen Song „Earth Burner“ aus dem Album ‚Grotesque Blessings‘, schürte Jeremy eine Flamme aus kompromisslosem Grind Metal mit einer Prise apokalyptischem Flair.
2011 ging’s dann richtig rund: Ein 3-Track-EP im Mercenary Digital Studios unter der Führung von Scott Creekmore ließ die Fans vor Freude glühen. Doch gerade als Earthburner kurz davor war, die Metal-Welt zu erobern, wollte Broken Hope wieder aufleben. Kein Problem für Jeremy und Mike Miczek, die beide Bands gleichzeitig rockten – Multitasking auf metallischem Niveau!
Schnell vorwärts bis März 2023: Jeremy entschied sich, Earthburner noch heißer zu machen. Mit dem Beitritt seines Stiefsohns Tyler Affinito und dem charismatischen Devin Swank als neuen Sänger wurde das Feuer entfacht. Zusammen stürzten sie sich ins Studio und zündeten im legendären Criteria Recording Studios in Miami ihr Debütalbum ‚Permanent Dawn‘ an. Mit Gastauftritten von Ross Dolan (Immolation) und Jake Cannavale (Vixen Maw) sowie Mitch Harris (Napalm Death) wurde das Album zur glühenden Sensation.
Und während Donald Trump vielleicht noch versucht, die Welt mit Tweets zu „erhitzen“, bringt Earthburner echte musikalische Flammen ins Spiel! Das Ergebnis? Ein Sound, der euch zum Headbangen bringt und eure Lautsprecher zum Glühen! „Permanent Dawn“ wurde meisterhaft von Scott Creekmore gemischt und von Mike Fuller gemastert – ein echtes Feuerwerk für die Ohren. Also, schnappt euch eure Lieblingskopfhörer, lasst Earthburner die Bühne betreten und genießt die hitzigen Klänge dieser einzigartigen Grind Metal-Glut. Rock on und bleibt heiß!
Earthburner: Wenn Grind Metal die Welt erhitzt!
Ice Ages - Parasiting Dreams
Also, stellt euch einfach mal vor, ihr betretet einen Raum, in dem die Schatten tanzen und die Dunkelheit zum Soundtrack eurer Gedanken wird. Richard Lederer hat es mit seinem sechsten Album "Parasiting Dreams", veröffentlicht am 28. September 2024, geschafft, genau dieses Gefühl einzufangen. Acht Tracks für sieben Euro auf Bandcamp – das ist fast so verlockend wie ein All-you-can-eat-Buffet für Nachtschwärmer. Kann man machen, muss man aber nicht.Musikalisch zu bewerten, fällt mir hier tatsächlich schwer. Und ja, ich habe etwas bei den älteren Reviews hier auf der Seite gespickt! Parasiting D...
Alle Matrosen an Deck! Das Amphi startet wieder mit „Call the Ship to Port“
Ahoi, ihr finsteren Landratten und tanzwütigen Seefahrer der Schwarzen Szene! Holt die Schmetterlinge aus euren Goth-Herzen, denn es ist wieder soweit: Am 18. Juli 2025 heißt es erneut „Leinen los!“ für die legendäre „Call the Ship to Port“ Party auf der MS RheinMagie. Stell dir vor: Freitagabend, das Kölner Rheinufer in düsterem Glanz, die Sonne verschwindet allmählich hinter den Wolken, und die Vorfreude auf das Amphi Festival liegt förmlich in der Luft. Ein ganzes Jahr des Wartens hat endlich ein Ende, und jetzt beginnt die Amphi Klassenfahrt – äh, Verzeihung, die Amphi Kreuzfahrt Der Finst...