Chasms wurde 2011 von Jess Labrador und Shannon Madden gegründet. Nach einer Veröffentlichung im Jahr 2016 sowie der kürzlich erschienenen Single "Divine Illusion" schiebt man mit "The Mirage" nun erneut wieder ein Release an den Start. Inzwischen beim Indie-Label "Felte" beheimatet, markiert das Release nach einer großen Umwälzungen im Leben des Duos einen Meilenstein in der Musikentwicklung der Band.
"The Mirage" behandelt den Tod von Maddens Bruder sowie den Tod einiger Freunde nach einem Lagerhausbrand in Oakland 2016. Das inzwischen in LA wohnende Paar verarbeitet in "The Mirage" die Erkundung des Kummers und des großen Herzschmerzes der solchen Ereignissen folgt.
Abgemischt von Josh Eustis und gemastert von Rafael Anton Irisarri erzählt "The Mirage" die Geschichte schwerer Herzen, schwelgt jedoch trotzdem nicht in Verzweiflung. Teilweise bietet das Album sogar tanzbare Momente, wie in dem mitreißenden Track "Every Heaven in Between" mit seinem unruhigen Technos-Samples sowie dem 4-to-the-floor Beat.
The Mirage erschein am 22. Februar beim US-Label "Felte".
Dreampop aus den Staaten: "Chasms" veröffentlicht The Mirage

Die deutschen Indierocker Alinea haben ein neues Video veröffentlicht

Zwei Jungs, die in ihrem Sein auf den ersten Blick doch ein wenig undurchsichtig sind, gehen in ihrer Musik und vor allem in ihrer Bühnenshow komplett aus sich heraus und geben mit ihren persönlichen und tiefen Texten einen Einblick in ihr Seelenleben. Zu ihren größten Einflüssen zählen sie u.a. Joy Division, Radiohead, Kings Of Leon oder Nirvana. Dabei setzen Alinea auf eine einzigartige Melancholie, die den Hörer am Ende mit einem positiven Gefühl zurücklässt. Von Melancholie zum Glücksgefühl sozusagen. Alinea regen, was auch der Name übersetzt bedeutet, dazu an, einen neuen Gedankengang zu ...
Neue Kontrast-Single: "John Schehr und Genossen"

Seit 22.02.2019 ist "John Schehr und Genossen" bei allen gängigen Online-Portalen erhältlich! Einen eigens von Dirk angefertigten Video-Trailer und einen „Track by Track“-Clip, mit dem Dirk und Roberto die Hintergründe des Songs erklären, wurde ebenfalls veröffentlicht. „John Schehr und Genossen“ ist die Vertonung der gleichnamigen literarischen Vorlage von Erich Weinert. In gewohnter Manier erscheint die Single im Online-Format in Kooperation mit Danse Macabre Records. Neben der Original-Version gibt es auf der Single noch einen druckvollen Club-Remix des Titelsongs zu hören. Dieser wurde von...