Zwei Jungs, die in ihrem Sein auf den ersten Blick doch ein wenig undurchsichtig sind, gehen in ihrer Musik und vor allem in ihrer Bühnenshow komplett aus sich heraus und geben mit ihren persönlichen und tiefen Texten einen Einblick in ihr Seelenleben. Zu ihren größten Einflüssen zählen sie u.a. Joy Division, Radiohead, Kings Of Leon oder Nirvana.

Dabei setzen Alinea auf eine einzigartige Melancholie, die den Hörer am Ende mit einem positiven Gefühl zurücklässt. Von Melancholie zum Glücksgefühl sozusagen. Alinea regen, was auch der Name übersetzt bedeutet, dazu an, einen neuen Gedankengang zu beginnen oder mit alten Gefühlen einen Schlussstrich zu ziehen.

Tristan und Jonas fanden sich über einige Umwege und erkannten sehr schnell, dass sich ihre musikalischen Ansätze, Inspirationen und Gedankengänge perfekt ergänzen. So fanden sie musikalisch schnell zu ihrer unvergleichlichen Stilistik im Songwriting und vor allem in ihrer Aussagen. Das Wichtigste ist für die beiden Musiker, richtig verstanden zu werden. Die beiden haben sich alles selbst beigebracht und spielen ihre Musik frei nach ihren Emotionen. So möchten Alinea der Welt sagen, dass es gut ist melancholisch zu sein, und ebenso okay sich manchmal missverstanden zu fühlen. Mit der Musik möchten sie daraus etwas Positives entwickeln, um am Ende des Tages mit sich im Reinen zu sein.

Nun haben die deutschen Indierocker ein aufwändiges Video zu Suns (This Night) veröffentlicht welche wir Euch nicht vorenhalten möchten!