Beinahe wäre es uns entgangen, aber auch Ladytron haben neues Audiomaterial veröffentlicht. Und wenn es um das Schicksal geht, ist die Zahl "Sieben" eine magische Zahl, so jedenfalls steht es in vielen Büchern geschrieben. Und auch die Band aus Liverpool scheint sich diese Zahl zu Herzen genommen zu haben, denn nach einer Pause von sieben Jahren kehrt das britische Elektro-Pop Quartett Ladytron mit dem programmatisch betitelten Album "Ladytron" zurück.
Die Band, über die Brian Eno einmal sagte, sie sei für ihn das Beste, was es an englischer Pop-Musik gibt, ist sich selber treu geblieben, wahrt die eigene musikalische Tradition und wagt sich dennoch weiter vor. Es ist dieses sechste auch das definitivste Album der Band geworden. 13 treibende, pulsierende Songs, die vom charakteristischen analogen SynthesizerSound, entrückt-ätherisch-Pop-Vocals und einem unerbittlichen Rhythmus gekennzeichnet ist.
Eine Platte voll von eingängigen Hooks, mitreißenden Rifs, poppigen Melodien und dick-strukturierten Harmonien, die in der Fachpresse "dystopisch", "eisig" und "grüblerisch", "synthetisch" und "futuristisch" genannt wird. Frontfrau und Sängerin der Band Helen Marnie bringt die Gefühle für dieses Albums genau auf den Punkt: Vertrautheit gemischt mit Aufregung.
Die magische 7 - "Ladytron" sind wieder da!

Neues vom Synthpop-Dou "!distain"

Das bayerische Synthpop-Urgestein "distain!", aktuell bestehend aus Manfred Thomaser und Alexander Braun, meldete sich bereits letztes Jahr mit dem spannenden Album "Farewell To The Past" zurück. Jetzt gibt es schon wieder Neuigkeiten zu berichten! Am 22. März 2019 veröffentlicht die Band über Echozone eine neue EP die auf den Namen "Wer im Kreise geht" hören wird. Hierbei handelt es sich um eine Auskopplung eines Songs aus dem zuvor schon erwähntem Album. Insgesamt 8 Tracks werden sich auf der EP befinden, wobei alleine von "Wer im Kreise geht" schon vier unterschiedliche Remixes vertreten ...
Gothic Rock! Neue Single von "Schandpfahl"

Das Ende 2013 gegründete deutsche Gothic Rock Projekt Schandpfahl meldet sich mit neuer Single aus der schöpferischen Pause zurück. Schandpfahl ist ein Solo-Projekt von Cradle of Haze Mastermind und Eli van Pike Gründer "Thorsten Eligehausen". Die Songs kommen überwiegend "dunkel-tanzbar" und mit leicht morbiden Lyrics daher. Nach der EP "Spiegel" welche im Jahr 2016 erschien, können sich die Fans nun wieder auf neuen Output der Band erfreuen. Mit der neuen Single „Nosferatum“ wird erneut deutlich, dass Thorsten nicht müde wird die dunkelsten Seiten des menschlichen Seins zutage zu fördern, u...