Wenn zwei Szene-Genies aufeinandertreffen, kann nur Großes dabei herauskommen. Unter dem Banner Die Kreatur konnten Dero Goi und Chris Harms mit ihrem Top Ten Album Panoptikum alle Erwartungen übertreffen und ihren Fans ein einzigartiges Stück Musik präsentieren.

Mit dem Lyric Video zu „Gott Verdammt“ veröffentlicht Die Kreatur heute ein weiteres Aushängeschild der Platte. Rasante Riffs sorgen für die passende Portion Schnelligkeit und Härte, wohingegen ruhiges Orgelspiel einen Moment zum Innehalten erlaubt. „Gott Verdammt“ gibt den Künstlern jeweils ihren eigenen Raum und ist dennoch ein Paradebeispiel dafür, wie gut beide Stimmen miteinander harmonieren.

Die Kreatur über „Gott Verdammt“: „‚Gott Verdammt‘ setzt sich mit den existenziellen Fragen seit Anbeginn der Menschheit auseinander: ‚Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich?‘ Dabei reflektiert der Songtext die Freiheit zur Glaubens- oder Nichtglaubens-Entscheidung und setzt sich mit der Ambivalenz dieser Freiheit auseinander, die, je nach Standpunkt als Fluch oder Segen wahrgenommen werden kann...