Wem diese Veröffentlichung der beiden Bands aus Österreich bekannt vorkommt, der ist auf dem richtigen Dampfer. Schon 2007 hat der Medienkonverter ein Split-Vinyl besprochen. Letztes Jahr wurden die enthaltenen vier Songs als Split-CD erneut veröffentlich, ergänzt um zwei weitere Stücke. Und die gerade abgeschlossene Tournee von Davos im Vorprogramm von Diary Of Dreams ist doch ein schöner Grund, eine kurze Kritik zu verfassen. Davos bieten mehr als soliden Synth-Pop, den Sie hier und da mit dem Einsatz klagender Gitarren oder leicht verzerrtem Gesang würzen. Bewegt nicht die Welt, dürfte Synth-Pop Freunde aber sehr gut gefallen. Die Band Heirstyle macht es dem Hörer da schon schwerer. Unbequem ist vielleicht das richtige Wort. Musikalisch kantiger und textlich sicher nicht jedermanns Sache ist eine Begeisterung für den Punk rauszuhören. Zwei doch recht unterschiedliche Bands auf einer EP können spannend sein, mich überzeugt dieses Paket allerdings nicht wirklich. Heirstyle klingen zwar interessant, aber richtige Begeisterung entfachen sie bei mir nicht. Und neugierigen Synth-Pop Hörern würde ich eher die „normalen“ Veröffentlichungen von Davos ans Herz legen.