'Corde Oblique' haben mit ihrer neuen Single 'A Step to Lose the Balance' gerade den ultimativen Gleichgewichtstest auf Spotify und Co. gestartet! Vergiss also sofort Yoga und Balanceübungen – Riccardo Prencipe (Gitarre), Alessio Sica (Schlagzeug) und Umberto Lepore (Bass) servieren dir hier die chaotischste Art von "innerer Mitte finden": elektrisch, verzerrt und dieses mal doch garantiert instrumentell!
Der Track ist schon seit dem 8. November 2024 draußen und teilt sich in drei wundervoll Abschnitte. Der Titel hält, was er verspricht: Wer kein Gleichgewicht verlieren will, der kann gleich einpacken! Nach über 20 Jahren akustischem Wohlklang schmeißen sich Corde Oblique nun ins volle Prog-Rock-Gewühl – die pure musikalische Selbstfindungskur, die sich irgendwo zwischen „Huch, da fall ich!“ und „Okay, jetzt bin ich wirklich gefallen“ bewegt.
Das optische Sahnehäubchen kommt vom preisgekrönten Fotografen Hardijanto Budiman, dessen grandiose Schnappschüsse das Cover und das Booklet des kompletten Albums Cries and Whispers schmücken werden, das übrigens am Valentinstag 2025 erscheint. Bis dahin kannst du dir also die Beine vertreten und dein inneres Gleichgewicht schon mal in Vorbereitung auf den großen Fall verlieren.
„Corde Oblique: Musik für alle, die gerne mal aus der Balance geraten!“

Feuerschwanz & Lord Of The Lost entzünden die Flammen: Die neue Hymne „Lords Of Fyre” feuert ein!

'Feuerschwanz' und 'Lord Of The Lost' haben einen Song rausgehauen, der heißer ist als der Grill von Chuck Norris! Ja, du hast richtig gelesen: Die zwei erfolgreichen Metal-Helden aus deutschen Landen haben sich zusammengetan und präsentieren uns ihre neue Hymne „Lords Of Fyre“. Stell dir vor, was passiert, wenn Rüstung und dunkle Schminke aufeinandertreffen – das Ergebnis ist ein musikalisches Inferno, das direkt in die Playlist der ewigen Headbanger aufgenommen werden muss!Und als wäre das nicht genug, hauen sie noch ein Video dazu raus, das den Bildschirm zum Glühen bringt. Aber die Party i...
'Albus Diabolus' – Die düsteren Klangalchemisten aus Italien sind da!

Du bist auf der Suche nach neuem dunklem Soundfutter das Dir die Nacht versüßt? Dann lass Dir sagen: 'Albus Diabolus' ist nicht einfach eine weitere Band – das ist sozusagen der musikalische Teufelskreis in den Du schon bald gesogen wirst. My Kingdom Music hat sich die finsteren Klangalchemisten geschnappt, die sich tief im Keller einer alten Villa irgendwo in Italien einschließen um dort ihre Klang-Mixturen zu brauen. Wer die sind? Tja, das dürfen wir Dir leider nicht verraten (denn, na ja… niemand weiß es so genau). Ein bisschen mysteriös darf’s ja schließlich bleiben, oder?