Auch bekannt unter dem Namen "Sibirian Brothers" machen die zwei gebürtigen Russen, die in Deutschland leben, Electro-Rock mit Zutaten aus Gothic, Wave und Dance. So legen Sie nun mit "Signal" ihr 2. Album vor. Nachdem sie mit der EP "Useless Life" in der Fachpresse einiges an positivem Feedback bekommen haben, wollen wir uns das aktuelle Album mal genauer ansehen. Vorweg schon möchte ich schon einmal erwähnen, daß trotz des oben aufgezählten Genre-Mixes trotzdem ein gewisses Maß an russischer Melancholie -um nicht zu sagen Folklore- zwischen den sehr melodischen und teilweise sicherlich tanzbaren Songs aufblitzt. Eine Eigenschaft, die diese Band einmalig in diesem hart umkämpftem Markt macht! 11 Tracks sind auf dieser CD enthalten. Sie kommen durchweg sehr melodisch daher, wie z.B. der Opener "Vote for the Black", der durchaus Ohrwurm-qualitäten entwickelt. Andere Stücke wie "Wasted by disease" entwickeln einen dermaßen treibenden Beat, daß man sich fast gehetzt vorkommt. In manchen Passagen fühlt man sich ein wenig an "The Cruxshadows" erinnert. Als Anspieltip zum Schluß noch den Song "A clod in your throat" der sehr düster und melancholisch seine Wirkung entfaltet. Negativ aufgefallen ist mir nur die teilweise schlechte Soundqualität der Gesangsaufnahmen :-( Komischerweise nicht bei allen Songs...vielleicht gehörts ja so ?!) Trotzdem eine sehr interessante CD, die Fans des angesprochenen Genres unbedingt mal probehören sollten. (Auf der Homepage der Band gibts ein paar MP3's !)