Na, das sind mal Nachrichten die man sich vor ein paar Jahrzehnten gar nicht hat vorstellen können. Aber seitdem die CD-Verkäufe rückgängig sind scheinen wohl auch schon geringe Stückzahlen auszureichen im in die Charts zu kommen. Und so steigen die Gothic-Popper aus Berlin mit ihrem neuen Studioalbum "Un:Gott" auf Platz 2 in die deutschen Media Control Charts ein.

Zwei Jahre nach dem Top-5 Album "Leitbild" veröffentlichten Blutengel ihr neues Album „Un:Gott“. Einmal mehr gewährt Frontmann Chris Pohl einen Blick in seine Welt, die musikalisch wie auch textlich vor allem eins geworden ist: Größer! So zumindest lässt es die Presseabteilung verlauten!

Ihr eingängiger Düster-Vampir-Pop scheint trotzdem die Musikwelt zu erobern. Fans von "Shades Of Grey" oder "Twilight" haben in den Berlinern ihren ultimativen Soundtrack gefunden. Mit ihrem neuen Album konnte die Formation auf Platz 2 in den deutschen Charts einsteigen, immerhin (und recht überraschend) noch vor der US-Sängerin Avril Lavigne.