Black Dahlia ist ein australisches Electroprojekt, welches von einer DJane aus der Taufe gehoben wurde. Mit "Animasochist" liegt die erste Veröffentlichung vor. Black Dahlia versieht ihre Musik mit Samples aus alten Sexploitation und Pornofilmen. Wie man derartiges künstlerisch aufarbeiten kann beweisen ja seit mehreren Jahrzehnten Die Form. Wer nun bei Black Dahlia Ähnliches erwartet wird ziemlich überrascht.
Wir haben hier lupenreinen Electrosound, der direkt aus den 90ern zu entstammen scheint. Tiefgrollende Bassläufe und dunkel gepitchte Synths werden durch peitschende Drums vorangetrieben. Angenehmerweise erkennt man den Samples ihre Herkunft nicht mehr an, so dass man auch als Konsument ohne sexuelle Hintergedanken Spaß an den durchaus gut getrimmten Titeln haben kann. Die Samples passen und wirken als Mehrwert in den Electrostompern. Melodien oder große Flächen sind nicht die Sache von Black Dahlia, eher lässt sie das Köpfchen wippen und streut gelegentlich Geräuschkulissen ein. Zwar unterscheiden sich die Titel nicht nennenswert voneinander, aber aufgrund der Anzahl von lediglich 6 Stücken hört die EP sich trotzdem kurzweilig durch.
Den ein oder anderen Blick ist Black Dahlia für den geneigten Electrohead wert. Zwar gibt es hier nichts bahnbrechend Neues, aber auf jeden Fall gut gewerkelten Oldschool-EBM als Zeitvertreib. Einen Eindruck kann man auf der Bandcamp - Seite erhalten.