Aus Frankreich stammt ein Musiker Dessen Name fast allen bekannt Sein Werk, ganz besonders das eine, Kultstatus, "Oxygene" genannt Vor über fünfundvierzig Jahren schuf Jean Michel Jarre ein Traumalbum Seitdem gings inhaltlich nur abwärts, Heut wiederholt er ohne Schwung. Der Klang bleibt aber in den Ohren, die Synthies unsterblich im Kopf Jetzt höre ich Bertrand Loreau und heule... ach ich armer Tropf Wie kommt man denn nur auf die Idee, Jarre's Sound exakt zu kopier'n? Es nennt sich zwar "Journey through the past", denoch will es nicht in mein Hirn. Über eine Stunde plätschern die Klänge über mich hinweg, ich schlafe schon seit Minute vier selbst Kaffee hat da keinen Zweck. Klingt alles nett, klingt alles retro klingt alles ach ganz schrecklich seicht Und nur der Gedanke "Früher wars schön" einfach nicht für ein Album reicht. Loreau erschafft auch leider keine Melodien, die spannend sind. Hört lieber noch einmal "Oxygene", das im Vergleich deutlich gewinnt.