Das Jahr 1985! Marty McFly fährt zurück in die Zukunft, He-Man hat plötzlich eine Zwillingsschwester namens She-Ra und in Hawkins wurde endlich ein Einkaufszentrum eröffnet! Und auch deutschsprachige Künstler hatten große Momente: Otto brachte seinen ersten Film in die Kinos, Falco hatte seinen Nummer-eins-Hit in den USA und die Erste Allgemeine Verunsicherung veröffentlicht das erfolgreichste Album ihrer Karriere: Geld oder Leben!

Ben Blutzukker hatte eben jenes gelb-rote EAV Album in Dauerschleife in seinem Walkman und war schon damals gefesselt. Daher war es nur konsequent jetzt eine eigene Cover-Version der Single "Ba-Ba-Banküberfall" aufzunehmen! Und wer Ben Blutzukker kennt, der weiß: bei einem neuen Song ist ein neues Lego-Musikvideo meist nicht weit: In diesem speziellen Fall hat Ben Blutzukker nicht nur einfach den Song gecovert, sondern das Original-Musikvideo der EAV gleich komplett mit Lego-Figuren nachgedreht.