Andalusischer Elektro-Sound: 'Electronic Flamenco Esquejes' hauchen 'Furia' neues Leben ein

Andalusischer Elektro-Sound 'Electronic Flamenco Esquejes'...

Vergiss langweilige Remix-EPs, heute präsentieren wir euch mal was anderes! Hier kommt nämlich 'Furia RE-Esquejes Vol. 1' von den Córdoba-Basierenden 'Electronic Flamenco Esquejes' – kurz EFE. Mit ihrer einzigartigen Fusion aus Flamenco und elektronischer Musik bringen sie die Tradition auf die Tanzfläche, ohne dass dabei auch nur ein Funke ihrer Leidenschaft verloren geht.

Auf der EP gibt es gleich drei frische Remixes von 'Furia', dem Herzstück ihres Debütalbums 'Electronic Flamenco Esquejes Vol. 1'. Für die Neuinterpretationen sorgen die kreativen Köpfe 'Ale Acosta', 'Beatlove' und 'Lebollet'. Jeder bringt seinen eigenen Twist mit – von hypnotisch-intimen Klanglandschaften über progressive Dancefloor-Vibes bis hin zu tiefgründigen Beats, die dich in eine ganz andere Welt katapultieren. Das Original wurde übrigens mit keiner geringeren als Flamenco-Perkussion-Legende 'Javier Rabadán' aufgenommen. Wer schon mal Namen wie 'Juanfe Pérez', 'Olga Pericet' oder 'Sergio De Lope' gehört hat, weiß, dass hier keine halben Sachen gemacht werden. Die rhythmische Kraft von Rabadán passt perfekt zu EFE’s innovativer Mischung aus traditionellen Klängen und elektronischen Experimenten.

Die Tracklist? Klar, hier: 'Furia' im Remix von 'Beatlove', 'Lebollet' und 'Ale Acosta'. Was dich erwartet, ist eine gekonnte Verschmelzung aus Emotionalität, Groove und Beats, die irgendwo zwischen Club und Andalusien schwebt. Falls du noch einen Grund brauchst, um reinzuhören: Mastering-Koryphäe 'Kotec' von 'KTC Mastering' hat den Tracks den letzten Schliff gegeben. Perfektion in den Details, garantiert. Mit diesem Release beweisen 'Electronic Flamenco Esquejes' einmal mehr, dass sie die Fusion von Tradition und Moderne wie kaum ein anderes Projekt meistern. Also: Lauscher auf und los!

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).