Ich möchte diese CD-Kritik mal etwas anders als üblich aufbauen: Ich teile die CD in 2 Teile ein. Teil1: Tracks 2,5,6 / Teil 2: Der komplette Rest. Beginnen wir mit Teil 1: Dies sind Tracks, die sich von Anfang bis Ende wie die guten alten And One anhören mit dem für die Jungs typischen Sound und Refrain, der sich in die Gehörgänge bohrt. Bereits die Vorabsingle 'Wasted' deutete an, zu was AndOne nach wie vor fähig sind. 'Panzermensch' ist ein Stück welches mich am aller meisten an alte Klassiker wie 'Technoman' erinnert. Einfach spitze! Müsste ich nur diesen Teil der CD bewerten, dann würde ich die volle Punktzahl vergeben! Aber leider gibt es da ja noch den zweiten Teil dieser CD, welcher mich, ich will es vorwegnehmen, masslos enttäuscht! Hier haben AndOne einfach nur durchschnittliche Pop-Songs abgeliefert, die teilweise ganz nett vor sich dahin plätschern, dem niedrigen Niveau der meisten Mainstream-Charts-Dudel-Nummern alledings in nichts nachstehen. Auf die einzelnen Songs dieses Teils möchte ich gar nicht näher eingehen, sie sind es nicht wert. Was haben sich die Jungs dabei nur gedacht?And One haben nach der Diskussion um Ihre letzten Alben, bei denen es vor allem um die Niveaulosigkeit Ihrer Texte ging ('Pimmelmann'), angekündigt, bei diesem Album wieder ernstere Musik unter dem Motto Back to the Roots zu bieten. Mögen die Texte jetzt etwas niveauvoller geworden sein, die Musik hat leider gegenteiliges erfahren. Ich kann für dieses Album nur sagen: Wenn der Leser dieser Zeilen die Musik von And One mag, wie sie sie früher gemacht haben, dann kann ich ihm nur empfehlen, die Finger von dieser Scheibe zu lassen.