Neues aus Leipzig - neues von Stefan Schötz and Tino Claus! Nach dem Ausscheiden von Jan Moritz kündigt das Elektronik-Projekt für den 29. März 2019 ihr neues Album "Black Halo" an.
Der Name Amnistia ist dabei sowohl Programm als auch Philosophie, bedeutet er doch in vielen Sprachen Begnadigung/Freispruch. Amnistia ist der Freispruch von der eigenen Trägheit und Untätigkeit, der Freiraum für Kreativität, Ventil und Werk und letztlich das Klang gewordene Urteil seiner Köpfe.
Seit die Welt düsterer zu werden scheint, übertrug die Band ihre Beobachtungen in ihr sechstes Studio-Album „ʙŁ₳Ϛҟ ᾞΛḺȱ“. Im Ergebnis ist das Album sowohl eine unheilvolle Züchtung voller vielgeschichteter düsterer Elektronik, die mit komplexen Rhythmen und kritischen Texten gepaart ist, das aber auch zurück zu den Wurzeln der Band geht.
Während alten Elektro-Größen aus den 80ern und 90ern Tribut gezollt wird, haben die zwei Köpfe hinter Amnistia ein modernes Meisterwerk des Dark-Electros geschaffen. Alle salutieren dem “ʙŁ₳Ϛҟ ᾞΛḺȱ”, das auf der ganzen Welt zu finden ist.
Das Release "ʙŁ₳Ϛҟ ᾞΛḺȱ" erscheint als limitierte Auflage CDsowie in einer streng limitierte Sammler-Box welche aber schon ausverkauft ist!