Da es anscheinend mit der Veröffentlichung der neuen DoppelCD von "A Spell Inside" etwas länger dauert, habe ich mich mal umgesehen, und tatsächlich wenigsten noch ein Exemplar der Maxi "Brothers" gefunden...vielen Dank Sabine :-) Wir erinnern uns : Ende Juni sollte eigentlich schon das ReRelease von "Brothers" und "Visions from the Inside" als DoppelCD unter dem Namen "Stories from the Inside" erscheinen. Zusammen mit 4 Bonustracks wird diese CD dann so ziemlich alles enthalten, was "A Spell Inside" bisher gemacht haben. Die Maxi "Brothers" enthält 4 Songs, von denen jeder hörenswert ist. Stilistisch einzuordnen zwischen Goth-Rock, Electro, Synthipop...nenen wir es einfach Electro-Goth-Pop ;-) Der Titelsong "Brothers" besticht durch seinen mitreißenden Beat, den melodischen Gesang und die charismatische Stimme von Michael Röder. Dieser Titel sollte es mühelos schaffen, jede Tanzfläche zu füllen. Weiter gehts mit "Sinnbild"...zuerst hatte ich das Gefühl, der deutsche Text hakt irgendwie, aber nach mehrmaligem Hören gefällt mir auch dieser Song doch sehr gut...wie gehabt sehr melodisch: Strophe, Refrain, Strophe,... Wenn jetzt einer behauptet, das wäre doch langweilig, so täuscht er sich...hier gibt es noch klassisches Songwriting der Spitzenklasse! Nun kommen wir zu "Sign of Greed", mittlerweile mein Lieblingssong auf der CD. Nicht unbedingt für Tanzflächen, da er sehr langsam, melancholisch und düster anfängt, aber er steigert sich zum Ende hin immer mehr... der Rythmus, die Melodie wird schneller, die Füsse werden gezwungen mitzuwippen und zum Schluß hält es Dich nicht mehr im Sofa...mein Anspieltip! Der letzte Titel "Brotherhood" ist nun wieder eine abgewandelte Version des Titelsongs, hier treten die Vocals in den Hintergrund...und lassen den Instrumenten den Vortritt. Leider ist die CD "out of Print" aber es sieht ja so aus, als würde das ReRelease doch demnächst noch erscheinen...warten wir es ab...wenn es was Neues gibt, erfahrt Ihr es natürlich hier bei uns ;-) Hier kann man bedenkenlos 5,5 Sterne geben !