Das Amphi Festival steht seit jeher mit seinem hochklassigen Live-Programm, der künstlerischen Vielfalt sowie dem hohen Standard der Organisation und des Kölner Tanzbrunnens, als erstklassigem Veranstaltungsort, für höchste Ansprüche und Eleganz. Ein Fan brachte dies sehr treffend auf den Punkt: „Das Amphi ist die S-Klasse unter den Festivals!“, während Szene-Autor Christian von Aster den mittlerweile legendären Ausspruch „Alles wird Amphi“ prägte. Wer in den vergangen Tagen die Geschehnisse auf der Amphi-Facebook Seite verfolgt hat, wird sicher das ein oder andere rätselhafte Foto bemerkt haben. Dabei handelte es sich, wie zu vermuten war, um die ersten Vorboten eines absoluten Knallers!

Mit dem neuen "Amphi Festival Premium Box-Set" erweitert Ihr ab sofort Euer Festivalerlebnis und feiert am Freitag, den 19.07.2013, gemeinsam mit der Amphi-Crew auf Europas größtem und modernstem Eventschiff. An Bord der "MS Rheinenergie" unternehmt Ihr zur Einstimmung auf das Amphi Festival 2013 eine abendliche Exkursion entlang des Rheins mit hochkarätigen Live-Auftritten. Zu Beginn des Abends interpretiert Pianist Lars Arnold, alias Classic & Depeche, bekannte Hits von Depeche Mode im klassischen Gewand. Direkt im Anschluss eröffnet das Funkhaus Welle:Erdball die Tanzfläche mit der Sondersendung „Rückblick Minimal C=64 – Zeitreise zu den Anfängen“. Dabei spielen H.O.N.E.Y. und A.L.F. anlässlich ihres 20jährigen Band-Jubiläums eine Spezial-Auswahl ihrer frühen Werke, welche es nur auf der MS Rheinenergie zu hören gibt.

Anschliessend folgt eine Prise "Covenant"! Mit ihrem Hit „Call The Ships To Port“ schufen die Schweden einst ein Meisterwerk, das seitdem zum festen Bestandteil jeder guten Szene-Party gehört. Passend zum Titel spielen Covenant ebenfalls auch auf der Jungfernfahrt am 19.07.2013 auf der MS Rheinenergie! Im Anschluss an die Konzerte ist auf dem Hauptdeck des Schiffes eine Aftershowparty mit DJ H.O.N.E.Y geplant.